Firmenportrait

Im Jahr 1994 gründete André Bruns während seines Studiums höhenflug reisen als kleines studentisches Reisebüro. In einem 1-Raum-Büro an der Lotter Straße, wo sich bis heute der Firmensitz befindet, wurden hauptsächlich Flüge an Studenten verkauft. Mangels Verträge mit den führenden Reiseveranstaltern in der Anfangsphase von höhenflug konzentrierte man sich neben der Flugvermittlung auf die Organisation von individuellen Reisen.

Bereits ein Jahr nach Gründung wurde mit Mira Corbach, die gerade ihre Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau abgeschlossen hatte, das Team mit einer ersten Mitarbeiterin erweitert. Dann folgten schnell die ersten Agenturverträge von Veranstaltern und höhenflug hatte sich zwei Jahre nach seiner Gründung zu einem Voll-Reisebüro entwickelt, das neben der spezialisierten Vermittlung von Flügen, die gesamte Leistungspalette eines Reisebüros für seine Kunden anbieten konnte. Im Jahr 1999 konnte André Bruns mit Joachim Rosendahl einen erfahrenen Reisespezialisten als Geschäftspartner gewinnen, der als Partner in das Unternehmen einstieg und bis heute die Firma zusammen mit André Bruns als zweiter Geschäftsführer leitet.

Heute arbeitet bei höhenflug ein Team von 15 Mitarbeitern auf 3 Etagen am ersten Firmensitz an der Lotter Straße. Der Name „höhenflug“ wurde im Jahr 2005 als Marke anerkannt und eingetragen und steht bis heute für ausgezeichnete Qualität und Beratungskompetenz in Sachen Reisen. Neben dem klassischen Reisebürogeschäft mit allen führenden Reiseveranstaltern im Programm betreibt die höhenflug travelgroup einen eigenen Firmenreisedienst und hat sich mit dem Afrika-Spezialisten auf die Vermittlung von Reisen nach Afrika spezialisiert.

Das Team von höhenflug zeichnet sich durch eine hohe Beratungskompetenz aus, die auf viele persönliche Reisen in Länder auf der gesamten Welt zurückzuführen ist. So sind wir bis heute in der Lage, unseren Kunden einen individuellen Service zu bieten und uns vollkommen auf die Wünsche unserer Kunden einzustellen, um bei der Planung und Organisation der Reisen keine Wünsche offen zu lassen. Eine bis heute stetig wachsende Zahl von Stammkunden bestätigt uns in dieser Firmenphilosophie.

Wann dürfen wir Sie von unserer Leistung überzeugen? Wir freuen uns auf Ihre Anfragen und Ihren Besuch.

Anzeige:

Anzeige Projekt Cuenca